Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

Bildung bedeutet Zukunft

12.01.2018 - Rückblick auf zwei spannende Fachvorträge für Rinderhalter


Bildung bedeutet Zukunft....

 

Unter diesem Motto veranstaltete die Firma SCHAUMANN in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Fachschulen Vöcklabruck und Waizenkirchen Fachvorträge für Milchvieh-Betriebe.

 

Insgesamt folgten unserer Einladung rund 300 Besucher, die von einem umfangreichen Vortrags-Programm profitieren konnten.

 

Herr Ing. Thomas Zuber vom Internationalen Kompetenzzentrum Rinderzucht und Milchviehhaltung Pyhra, sowie Lehrer in der LFS Pyhra, zeigte verschiedene Ansätze und Wege um Ketose in der Milchviehherde vorzubeugen.  Dazu zählt vor allem die richtige Versorgung der Kuh in der Trockenstehzeit und rund um die Geburt.

 

Zweiter Referent war DI agr. Dirk Breer, Vertriebsleiter der Fa. SCHAUMANN in Süddeutschland. Er meinte, dass sich Erfolg „erfüttern“ oder „verfüttern“ lässt und konnte das durch schlagkräftige Argumente, Betriebsberichte und Untersuchungsergebnisse unter Beweis stellen.

 

Wir bedanken uns für die positiven Rückmeldungen und nehmen das als Anlass, auch in Zukunft attraktive Fachtage zu veranstalten.

 

Weiters möchten wir uns natürlich bei der LFS Vöcklabruck und der LFS Waizenkirchen für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, sowie die Verpflegung der Besucher bedanken. 

Ing. Thomas Zuber in Vöcklabruck
Zahlreiche Besucher in der LFS Vöcklabruck
Volles Haus in der LFS Waizenkirchen
Dirk Breer in Waizenkrichen

Ihr Ansprechpartner

SCHAUMANN Pressedienst

Tel: +43 (0) 2236 316 41

Fax: +43 (0) 2236 316 49