Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

Aktuelle Meldungen

Stallfest der LFS Hollabrunn
11.05.2018 - mit einer feierlichen Übergabe des Schulbusses

Zum 9. Mal fand das Stallfest der LFS Hollabrunn statt und auch heuer konnte die Schule zahlreiche Besucher auf dem gelungenen Event begrüßen.

Es ist soweit
30.04.2018 - Die Gras-Siliersaison ist bereits voll im Gange

Die Grassilage ist neben der Maissilage das wichtigste Grundfutter in der Rindviehhaltung. Aus ökonomischen und physiologischen Gründen wird eine möglichst hohe Nährstoffversorgung durch die wirtschaftseigenen Futtermittel angestrebt.

Die Auswahl des richtigen Mittels je nach Ausgangsmaterial, Zuckergehalt und Trockenmasse spielt dabei eine wichtige Rolle.

Gülle-Fachtag in der LFS Pyhra
15.03.2018 - Interessante Vorträge und viele Teilnehmer – Zusammengefasst: eine erfolgreiche Veranstaltung!

Gemeinsam mit der NÖ Landwirtschaftskammer veranstaltete die LFS Pyhra am 14. März 2018 einen interessanten Weiterbildungsvormittag zum Thema „zeitgemäße Gülleverwertung“.

Silagewettbewerb Niedersachsen 2017
21.02.2018 - BONSILAGE-Silagen siegen in allen Kategorien

Beim Silagewettbewerb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bestätigten BONSILAGE-Siliermittel eindrucksvoll ihre Qualität. Alle Siegersilagen wurden mit BONSILAGE behandelt.

SCHAUMANN-Qualitätsversprechen trotz Vitamin A-Verknappung
01.02.2018

Aufgrund des Brandes bei BASF gibt es kaum noch Vitamin A auf dem Markt. SCHAUMANN bietet Ihnen trotzdem weiter Produkte für Spitzenleistungen an.

Die Extraportion Propylenglykol mit BONSILAGE FIT
31.01.2018 - Messbar mehr Kuhfitness

Mit BONSILAGE FIT behandelte Silagen bilden bis zu 30 g mehr Propylenglykol pro kg Trockenmasse. Dies zeigen Untersuchungen der ISF Schaumann Forschung.

Bildung bedeutet Zukunft
12.01.2018 - Rückblick auf zwei spannende Fachvorträge für Rinderhalter

Unter diesem Motto veranstaltete die Firma SCHAUMANN in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Fachschulen Vöcklabruck und Waizenkirchen Fachvorträge für Milchvieh-Betriebe.

DLG-Imagebarometer 2017: SCHAUMANN weiter an der Spitze
05.12.2017 - 

Wie bereits in den Vorjahren konnte SCHAUMANN seine Mitbewerber beim DLG-Imagebarometer im Bereich Futtermittel abhängen und die Spitzenposition verteidigen.

Schaumann Ratten- und Mäuseköder
20.10.2017 - Fertigköder zur wirksamen Ratten- und Mäusebekämpfung

Schon seit Jahrhunderten ist die Ratte eine Plage für den Menschen. Sie überträgt Krankheiten, verunreinigt Vorräte, verbreitet gefährliche Krankheitserreger und ist somit speziell im Bereich der Landwirtschaft ein großes Gefahrenpotential. SCHAUMANN-RATTEN- UND MÄUSEKÖDER ist ein hochwirksames Gift zur sicheren und schnellen Ratten- und Mäusebekämpfung. 

Rieder Messe 2017
11.09.2017 - Das war die Jubiläumsmesse

Zum 150. Mal fand heuer die Rieder Messe vom 06. bis 10. September statt und man kann auf eine erfolgreiche Jubiläumsmesse zurückblicken. 

BONSILAGE-Siliermittel: Neuer Internetauftritt unter www.bonsilage.de
11.07.2017 - 

Anschaulich, vielseitig und informativ präsentiert SCHAUMANN unter www.bonsilage.de die BONSILAGE-Siliermittel. Neben Informationen rund um BONSILAGE erwarten den Besucher verschiedene Servicetools.

BONSILAGE SPEED G – Praxisergebnisse belegen messbar schnellere Silierung
05.07.2017 - 

BONSILAGE SPEED G, das Siliermittel für Gras-, Kleegras-, Luzerne- und Grünroggensilagen, ermöglicht die Öffnung des Silos bereits nach 2 Wochen Silierzeit ohne aerobe Verderbprozesse und Nacherwärmung.

Messe Wieselburg 2017
03.07.2017 - Ein kurzer Rückblick auf die Inter-Agrar 2017

Bei sehr gutem Messewetter ging die diesjährige Wieselburger Messe zu Ende. Insgesamt war der Besuch sehr zufriedenstellend. Nach einem etwas schwächeren Donnerstag war das Wochenende sehr gut besucht.

Verleihung Förderpreis 2017
20.10.2017

Die H. Wilhelm Schaumann Stiftung verleiht im zweijährigen Turnus Förderpreise an junge Wissenschaftler für herausragende Leistungen. Für das Jahr 2015/2016 wurde im September jeweils ein Förderpreis in Höhe von 10.000 € an Juniorprof. Dr. Uta Dickhöfer (Hohenheim) und an Prof. Dr. rer. nat. Hubert Pausch (Zürich) verliehen.

SILASIL ENERGY-App neu eingerichtet
20.09.2017 - 

Schaumann BioEnergy hat seine SILASIL ENERGY-App komplett neu eingerichtet. Mit wenigen Basis-Eingaben ist es mittels dieser App möglich, sehr schnell die richtige Siliermittel-Auswahl zu treffen bzw. die optimale Einsatzempfehlung zu erhalten.

Tag der offenen Tür - Werk Pernerstorfer
04.09.2017 - und Präsentation des neuen Bio-Werkes

Am 02. September 2017 haben die Firma SCHAUMANN & die Max Pernerstorfer GmbH zum Tag der offenen Tür nach Reinprechtspölla ins Waldviertel eingeladen.

Kunden und Interessenten konnten dort sowohl das bestehende Fertigfuttermischwerk als auch das neu erbaute Bio-Futtermischwerk besichtigen.

Fuhrparkerweiterung Werk Pernerstorfer
17.05.2017 - Unterwegs für Ihren Erfolg

Ein neuer Auflieger ziert den Fuhrpark der Firma SCHAUMANN. Seit 16. Mai 2017 ist der Anhänger mit 26 Tonnen Fassungsvermögen ab Werk Pernerstorfer für unsere Kunden im Einsatz. 

Auszeichnungen der H. Wilhelm Schaumann Stiftung für beste Dissertationen und Studienleistungen
03.04.2017

Anlässlich der 71. Jahrestagung der Gesellschaft für Ernährungsphysiologie zeichnete die H.Wilhelm Schaumann Stiftung die besten Dissertationen der Jahre 2015/2016 in der Tierernährung aus.

26. Hülsenberger Gespräche - Broschüre mit allen Vorträgen erschienen
19.01.2017 - Tagungsthema: Die postgenomische Ära: Die Renaissance des Phänotyps

Von den 26. Hülsenberger Gespräche "Die postgenomische Ära: Die Renaissance des Phänotyps" ist eine Broschüre mit allen Vorträgen erschienen. 

DLG-Imagebarometer 2016
30.11.2016 - SCHAUMANN verteidigt Spitzenplatz

Wie in den Vorjahren führt SCHAUMANN die Top Ten der Unternehmen des Futtermittelbereichs weiterhin deutlich an 

Gut Hülsenberg: Neuer Internetauftritt mit virtuellem Rundgang
23.09.2015

Anschaulich, vielseitig und informativ werden dem Besucher der Internetseite www.guthuelsenberg.de Einblicke in den landwirtschaftlichen Betrieb gewährt.

Zusatzerlöse für Biogasanlagen-Betreiber durch Strom-Direkt-Vermarktung
02.08.2012

Schaumann BioEnergy und der Stadtwerkeverbund Trianel kooperieren, um ihren Kunden gleichzeitig einen wirtschaftlichen Biogasanlagen-Betrieb und eine optimale Stromvermarktung zu ermöglichen.

Ihr Ansprechpartner

SCHAUMANN Zentrale

Tel.: +43 (0) 2236 316 41 -0

Fax.: +43 (0) 2236 316 41 - 49