Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

Schaumann News 2013

ZELLPRO - Neuer Zellschutzkomplex gegen freie Radikale
19.12.2013 - ZELLPRO für Milchkühe

Die ISF Schaumann Forschung hat mit ZELLPRO einen Zellschutzkomplex entwickelt, der auf Basis der antioxidativ wirkenden Substanzen Vitamin E, Kupfer, Zink, Mangan und Selen dem oxidativen Stress bei Hochleistungskühen vorbeugt. Das Ergebnis: ein gestärktes Immunsystem, ein geringeres Infektionsrisiko und eine verbesserte Leistungsfähigkeit.

Erfolgskonzept „Phasenfütterung 2.0“
28.10.2013 - Nährstoffanforderungen des Schweines erfüllen und gleichzeitig die Futterkosten senken

Sie wollen die Nährstoffanforderungen des Schweines in jedem Gewichtsbereich optimal erfüllen und gleichzeitig die Futterkosten senken? Mit dem Fütterungskonzept „Phasenfütterung 2.0“ ist das möglich!

Die schwierige Grundfuttersituation erfolgreich meistern
16.10.2013 - Erreichen Sie auch heuer optimale Leistungen mit dem SCHAUMANN-Konzept

Die Witterungsverhältnisse des heurigen Jahres waren eine besondere Herausforderung für die Grundfutterernte. Der Großteil der Untersuchungen zeigt einen unterdurchschnittlichen Nährstoffgehalt. Um dennoch optimale Leistungen zu erreichen, setzen Sie auf Qualität und auf ein an die heurigen Verhältnisse angepasstes Kraftfutterkonzept.

 

"Sautanz 2013"
25.10.2013 - Eine "saustarke" Veranstaltung

Am 25. Oktober 2013 fand zum zweiten Mal der SAUTANZ im Volksheim Traisen statt und SCHAUMANN war als Hauptsponsor vertreten.

Rieder Messe 2013
09.09.2013 - ein kurzer Rückblick auf die Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse

Die RIEDER MESSE – Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse – kann auf äußerst zufriedene Besucher zurückblicken. Ein besonderer Anziehungspunkt waren die Zuchttierschauen mit mehr als 1000 Tieren in der Tierarena sowie die Sonderschauen, die heuer sowohl Tradition als auch Innovation boten.

"75 Jahre SCHAUMANN"-Gewinnspiel
10.07.2013 - Gewinner testen kostenlos BONSILAGE-Produkte

SCHAUMANN steht seit 75 Jahren für „Erfolg im Stall“. Diesen Erfolg gibt SCHAUMANN gern an die Landwirte weiter und verlost BONSILAGE-Produkte aus dem SCHAUMANN-Siliermittelprogramm im Gesamtwert von über 12.500 Euro.

Die heißen Sommertage gut überstehen
04.07.2013 - Hitzemanagement mit dem SCHAUMANN Konzept

Die heißesten Tage des Jahres stehen uns bevor.  Diese Temperaturen machen nicht nur dem Menschen zu schaffen sondern auch den Nutztieren in den Ställen. Mit dem idealen Hitzemanagement können Sie den Problemen, die im Sommer entstehen, optimal entgegen wirken

Messe Wieselburg 2013
04.07.2013 - Ein kurzer Rückblick auf die INTER-AGRAR

Am letzten Juni Wochenende 2013 fand die diesjährige Wieselburger Messe "INTER AGRAR" statt. Auch heuer konnten wir wieder viele Kunden und Interessenten am SCHAUMANN - Stand begrüßen.

Karl Gerstl – 29 Jahre SCHAUMANN-Fachberater
08.06.2013 - Am SCHAUMANN-Hoffest in Wieselburg wurde bei einem gemütlichen Beisammensein für die langjährige Zusammenarbeit gedankt.

SCHAUMANN Mitarbeiter und Bürgermeister von Wieselburg-Land, Karl Gerstl, gibt nach langer und leidenschaftlicher SCHAUMANN-Tätigkeit seine Arbeit als Fachberater an seine jüngeren Kollegen Thomas Plankenbichler und Hubert Karlinger weiter.

SCHAUMANN Besuch in der LFS Hatzendorf.
28.05.2013 - Ein Einblick in den Alltag der steirischen landwirtschaftlichen Fachschule

Am 23.05.2013 wurden die  SCHAUMANN-Mitarbeiter aus dem Gebiet südliche Steiermark in die LFS-Hatzendorf eingeladen, und hatten die Gelegenheit, die Schule und den Lehrbetrieb näher kennen zu lernen.  

Toni Sommer - Jungbauer aus Paldau
07.05.2013 

Jungzüchter Toni Sommer unterstütz seinen Papa Toni mit sichtlich viel Freude und Begeisterung am Betrieb in 8341 Paldau. Auch bei der Fütterung ist der junge SCHAUMANN-Kunde schon ganz vorne mit dabei.

Silierwettbewerb Niedersachsen - Mit BONSILAGE-Produkten gehören Sie zu den Gewinnern
02.05.2013 - Sechs von acht ausgezeichneten Betrieben behandelten ihre Silagen mit BONSILAGE-Produkten

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen den jährlich stattfindenden Silierwettbewerb. Mit mehr als 600 teilnehmenden Betrieben war die Veranstaltung für die LWK Niedersachsen ein voller Erfolg.

SCHAUMANN-LECKMASSEN - Jetzt neu mit Aminotrace
17.04.2013 - – Mineral- und Wirkstoffergänzung jetzt neu mit AMINOTRACE-Spurenelementen

Die organisch gebundenen AMINOTRACE-Spurenelemente zeichnen sich durch beste Löslichkeit, optimale Konzentration, stabile Komplexe sowie eine außergewöhnliche biologische Verfügbarkeit aus. Diese innovative Entwicklung kommt jetzt neu in den SCHAUMANN-LECKMASSEN zum Einsatz.

Fit für die Zukunft - Die LFS Hafendorf stellt sich vor
15.04.2013 - Nach einer umfangreichen Sanierung erscheint die land- und forstwirtschaftliche Schule wie neu.

Seit vielen Jahrzehnten ist der Name Hafendorf ein Begriff für eine erstklassige Ausbildung für die Land- und Forstwirtschaft. Die Kombination einer landwirtschaftlichen Fachschule mit einer gleichzeitig berufl ichen Ausbildung zum Maschinenbautechniker wurde vor rund 30 Jahren eingeführt und ist für viele Landwirtssöhne auch heute ausgesprochen attraktiv.

Kuhfrühling im Waldviertel begeisterte Jung und Alt
21.03.2013 - In der wunderbar frühlingshaft geschmückten Tierzuchthalle in Zwettl fand heuer abermals der Kuhfrühling statt.

Dass die Rinderzucht in den Herzen der Waldviertler tief verankert ist, zeigte sich am überwältigenden Besuch der Veranstaltung. Insgesamt feierten über 2.500 Waldviertler mit den Rinderzüchtern ihr Jubiläum und ließen sich von den vorgestellten Zuchttieren und den Vorführkünsten der Jungzüchter begeistern.

SCHAUMANN baut GREENSTAR-Programm weiter aus
26.02.2013 - GREENSTAR NACHSAAT - hochwertige SCHAUMANN-Gräser-Mischung für Ihre Nachsaat

Die Kontrolle von Grünlandnarben besonders nach dem Winter ist entscheidend für eine dauerhaft hochwertige Grassilage. Denn nur so wird gewährleistet, dass Lücken frühzeitig erkannt und schnell geschlossen werden können. Besonders in Hochleistungsnarben dient die Nachsaat dazu, das Samenpotential aufzufüllen und das Nichtaussäen der Gräser zu kompensieren.

SCHAUMACID S - Futtersäure gegen Salmonellen
07.02.2013 - Neue Untersuchung bestätigt sofortige Wirkung gegen Salmonellen

Salmonellen gefährden Tiere und Menschen. Daher müssen die Prävention und Bekämpfung im Fokus des Hygienemanagements stehen. Eine sichere Lösung zur Salmonellen-Reduzierung ist die von SCHAUMANN entwickelte flüssige Futtersäure SCHAUMACID S, deren hoher Wirkungsgrad erneut bestätigt wurde.

Seite drucken Top