Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

Krönung NÖ-Milchkönigin und Verleihung des Milchlandpreises


Gruppenbild_Milchlandpreis

St. Pölten, 22. Mai 2018

Zahlreiche Gäste fanden sich in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich zusammen um bei der Krönung der 3. NÖ-Milchkönigin und Prinzessin, sowie bei der Verleihung des 2. Milchlandpreises dabei zu sein.

Nach zwei Jahren legten Milchkönigin Elisabetz I. und Milchprinzessin Daniela I. ihr Amt nieder und übergaben an die Nachfolgerinnen Milchkönigin Marlene I. (Bezirk Neunkirchen) und Milchprinzessin Magdalena I. (Bezirk Amstetten).

Ihre bevorstehende Aufgabe wird die Öffentlichkeitsarbeit als Botschafterinnen für Milchwirtschaft und Rinderzucht sein.

 

Im Anschluss an die Krönung wurde der NÖ Milchlandpreis für herausragende Betriebe verliehen.

Über 30 Milchlieferanten mit hervorragenden Ergebnissen bei der Qualitätsmilchproduktion

wurden von den Molkereien für den NÖ Milchlandpreis nominiert. Zahlreiche Kriterien flossen in die Entscheidung mit ein. So wurde nicht nur das Engagement für die Milch und die Milchprodukte bei der Verleihung des Milchlandpreises berücksichtigt. Auch die Aus- und Weiterbildung, die Mitarbeit im Arbeitskreis und vieles mehr waren entscheidende Faktoren bei der Suche nach den Siegerbetrieben.

 

Den dritten Platz holte sich Familie Gertraud und Martin Grabner aus St. Oswald (Bezirk Melk), die ihren Preis unteranderem von der Firma SCHAUMANN überreicht bekamen.

Der zweite Platz und damit die „Silberne Bella“ ging nach Eggern zu Familie Renate und Franz Hetzendorfer (Bezirk Gmünd). Die „Goldene Bella“ konnte sich heuer Familie Margit und Johann Laschober aus Lichtenegg (Bezirk Neunkirchen) sichern.

Gruppenbild_Milchkönigin (v.l.): LH-Stv. Stephan Pernkopf, Milchkönigin Marlene Laschober, Milchprinzessin Magdalena Payrleitner, Präsidentin der Bäuerinnen NÖ Irene Neumann-Hartberger
(v.l.): Ing. Josef Weber, Milchprinzessin Magdalena Payrleitner, Renate, Franz und Werner Hetzendorfer, Johann und Margit Laschober, Martin und Gertraud Grabner, LH-Stv. Stephan Pernkopf, Milchkönigin Marlene Laschober, Irene Neumann-Hartberger
Die Hoheiten am SCHAUMANN_Stand (v.l): Milchreferent Ing. Josef Weber, Milchprinzessin Magdalena I., Anita Berger, Milchkönigin Marlene I., Clemens Rödl

Ihr Ansprechpartner

SCHAUMANN Pressedienst

Tel: +43 (0) 2236 316 41

Fax: +43 (0) 2236 316 49