Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

Aktuelle Meldungen

Getreide sicher einlagern
17.06.2019 - Mit SCHAUMASIL PRO NK die Qualität sichern

Hohe Niederschläge wie in diesem Jahr bringen oft Probleme in der Getreideeinlagerung mit sich. Schimmelpilze, Hefen und Bakterien sind oft die Folge. Wirken Sie dem entgegen und schützen Sie die Qualität Ihres Ernteguts mit SCHAUMASIL PRO NK.

Fütterungsseminar für VetMed-Studenten
14.06.2019

Am 29. Mai veranstaltete eine engagierte und interessierte Gruppe von Studenten der Veterinärmedizinischen Unversität Wien zusammen mit der Firma SCHAUMANN ein Seminar zur Rinderfütterung.

Stellenausschreibung
06.05.2019 - Einkauf und Disposition

Zur Verstärkung unseres SCHAUMANN-Teams suchen wir eine(n) junge(n), motivierte(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich Einkauf und Disposition. (Standort: Brunn am Gebirge)

MiZi – mikronisiertes Zinkoxid für mehr Leistung in der Kälberaufzucht

Der innovative Wirkstoff MIZI von SCHAUMANN verbessert das Wachstum von Kälbern in der Tränkeperiode und stärkt das Immunsystem.

Internationale Fachtagung zur Eutergesundheit und Melktechnik in der LFS Pyhra
05.04.2019 - Interessante Vorträge und viele Teilnehmer – Zusammengefasst: eine erfolgreiche Veranstaltung!

Gemeinsam mit der NÖ Landwirtschaftskammer veranstaltete das IK Pyhra in der LFS Pyhra am 04. April 2019 einen interessanten Weiterbildungstag zum Thema „Eutergesundheit und Melktechnik“.

Frühbezugsaktion für BONSILAGE-Siliermittel
01.03.2019 - Nutzen Sie die Aktion für alle Gras-Siliermittel

Profitieren Sie von der Frühbezugsaktion für BONSILAGE: SCHAUMANN bietet attraktive Rabatte auf die biologischen SIliermittel.

Fest der Kuh 2018
19.11.2018 - Rinderschau der besonderen Art

Dass das Fest der Kuh ein großartiges Spektakel ist, ist bereits aus den letzten Jahren bekannt. Deswegen strömten zahlreiche Besucher nach Ried in die Versteigerungshalle um sich dort von dem einzigartigen Konzept, Kühe und Künstler abwechselnd im Ring zu bestaunen, beeindrucken zu lassen.

Produktneuheit MIZI auf der Shortlist zum dlv-Publikumspreis
09.11.2018

MIZI, die Produktneuheiten aus dem Hause SCHAUMANN überzeugt die Fachwelt. So steht das mikronisierte Zink bereits auf der Shortlist des dlv-Publikumspreis "Neuheit des Jahres 2019".

Relaunch des SCHAUMANN-Logos
05.11.2018

Zum 50-jährigen Jubiläum des Logos und anlässlich des 80. Geburtstages des Unternehmens hat SCHAUMANN das bekannte Logo relauncht.

Rationsoptimierung mit AMTS
08.10.2018 - neu bei SCHAUMANN

Für alle Milchviehbetriebe, die noch besser werden wollen bietet Schaumann jetzt die Rationsoptimierung mit der neuen Rationssoftware AMTS an.

Exkursion zum Karpfhamer Fest & Rottalschau
04.09.2018 - mit Besichtigung des Mineralfutterwerkes der Firma SCHAUMANN

Ein Bus aus Niederösterreich startete die Exkursion nach Taufkirchen ins Schaumann-Werk und anschließend wurde die Rottalschau und das Karpfhamer Fest besucht.

AgroTier 2018
10.09.2018 - so überzeugte das neue Messekonzept in Wels

Anfang September fand erstmals die Fachmesse AgroTier in Wels statt. Das im Vergleich zur Agraria etwas kleinere Messekonzept ist zugeschnitten auf die Teilbereiche Tierzucht und Grünland und ging zeitgleich mit der Welser Herbstmesse über die Bühnen.

Rückblick - Messe Wieselburg 2018
02.07.2018 - Besuch zufriedenstellend trotz schlechten Wetters

Auch heuer war die Firma SCHAUMANN auf der Messe in Wieselburg vertreten. Bei erfrischenden Getränken konnten Informationen, Neuigkeiten und Ereignisse mit den SCHAUMANN-Fachberatern ausgetauscht werden.

GPS-Silierung: Trotz ungünstiger Bedingungen gute Silagen produzieren
08.06.2018 - 

Aufgrund der Trockenheit sind viele Getreidebestände notreif und sollten jetzt als GPS gehäckselt werden. BONSILAGE-Siliermittel sorgen für eine sichere Silierung.

Krönung NÖ-Milchkönigin und Verleihung des Milchlandpreises
23.05.2018

Am Dienstag, den 22. Mai 2018 wurde in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten zur Krönung der 3. Milchkönigin und zur Verleihung des 2. Milchlandpreises geladen.

Die Firma SCHAUMANN war vor Ort vertreten und durfte den 3 Platz des Milchlandpreises, die „Bronzene Bella“, überreichen.

Stallfest der LFS Hollabrunn
11.05.2018 - mit einer feierlichen Übergabe des Schulbusses

Zum 9. Mal fand das Stallfest der LFS Hollabrunn statt und auch heuer konnte die Schule zahlreiche Besucher auf dem gelungenen Event begrüßen.

Es ist soweit
30.04.2018 - Die Gras-Siliersaison ist bereits voll im Gange

Die Grassilage ist neben der Maissilage das wichtigste Grundfutter in der Rindviehhaltung. Aus ökonomischen und physiologischen Gründen wird eine möglichst hohe Nährstoffversorgung durch die wirtschaftseigenen Futtermittel angestrebt.

Die Auswahl des richtigen Mittels je nach Ausgangsmaterial, Zuckergehalt und Trockenmasse spielt dabei eine wichtige Rolle.

Gülle-Fachtag in der LFS Pyhra
15.03.2018 - Interessante Vorträge und viele Teilnehmer – Zusammengefasst: eine erfolgreiche Veranstaltung!

Gemeinsam mit der NÖ Landwirtschaftskammer veranstaltete die LFS Pyhra am 14. März 2018 einen interessanten Weiterbildungsvormittag zum Thema „zeitgemäße Gülleverwertung“.

Silagewettbewerb Niedersachsen 2017
21.02.2018 - BONSILAGE-Silagen siegen in allen Kategorien

Beim Silagewettbewerb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bestätigten BONSILAGE-Siliermittel eindrucksvoll ihre Qualität. Alle Siegersilagen wurden mit BONSILAGE behandelt.

SCHAUMANN-Qualitätsversprechen trotz Vitamin A-Verknappung
01.02.2018

Aufgrund des Brandes bei BASF gibt es kaum noch Vitamin A auf dem Markt. SCHAUMANN bietet Ihnen trotzdem weiter Produkte für Spitzenleistungen an.

Die Extraportion Propylenglykol mit BONSILAGE FIT
31.01.2018 - Messbar mehr Kuhfitness

Mit BONSILAGE FIT behandelte Silagen bilden bis zu 30 g mehr Propylenglykol pro kg Trockenmasse. Dies zeigen Untersuchungen der ISF Schaumann Forschung.

Bildung bedeutet Zukunft
12.01.2018 - Rückblick auf zwei spannende Fachvorträge für Rinderhalter

Unter diesem Motto veranstaltete die Firma SCHAUMANN in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Fachschulen Vöcklabruck und Waizenkirchen Fachvorträge für Milchvieh-Betriebe.

H. Wilhelm Schaumann Stiftung zeichnet beste Dissertationen und Studienleistungen aus
26.03.2019

Anlässlich der 73. Jahrestagung der Gesellschaft für Ernährungsphysiologie zeichnete die H. Wilhelm Schaumann Stiftung die besten Dissertationen der Jahre 2017/2018 in der Tierernährung aus.

27. Hülsenberger Gespräche: Broschüre mit allen Vorträge erschienen
26.11.2018 - Tagungsthema: Digitalisierung in der Landwirtschaft

Die 27. Hülsenberger Gespräche standen unter dem Thema "Digitalisierung in der Landwirtschaft". Die Broschüre mit allen Vorträgen kann nun bestellt oder runtergeladen werden.

Verleihung Förderpreis 2017
20.10.2017

Die H. Wilhelm Schaumann Stiftung verleiht im zweijährigen Turnus Förderpreise an junge Wissenschaftler für herausragende Leistungen. Für das Jahr 2015/2016 wurde im September jeweils ein Förderpreis in Höhe von 10.000 € an Juniorprof. Dr. Uta Dickhöfer (Hohenheim) und an Prof. Dr. rer. nat. Hubert Pausch (Zürich) verliehen.

SILASIL ENERGY-App neu eingerichtet
20.09.2017 - 

Schaumann BioEnergy hat seine SILASIL ENERGY-App komplett neu eingerichtet. Mit wenigen Basis-Eingaben ist es mittels dieser App möglich, sehr schnell die richtige Siliermittel-Auswahl zu treffen bzw. die optimale Einsatzempfehlung zu erhalten.

Tag der offenen Tür - Werk Pernerstorfer
04.09.2017 - und Präsentation des neuen Bio-Werkes

Am 02. September 2017 haben die Firma SCHAUMANN & die Max Pernerstorfer GmbH zum Tag der offenen Tür nach Reinprechtspölla ins Waldviertel eingeladen.

Kunden und Interessenten konnten dort sowohl das bestehende Fertigfuttermischwerk als auch das neu erbaute Bio-Futtermischwerk besichtigen.

Fuhrparkerweiterung Werk Pernerstorfer
17.05.2017 - Unterwegs für Ihren Erfolg

Ein neuer Auflieger ziert den Fuhrpark der Firma SCHAUMANN. Seit 16. Mai 2017 ist der Anhänger mit 26 Tonnen Fassungsvermögen ab Werk Pernerstorfer für unsere Kunden im Einsatz. 

Auszeichnungen der H. Wilhelm Schaumann Stiftung für beste Dissertationen und Studienleistungen
03.04.2017

Anlässlich der 71. Jahrestagung der Gesellschaft für Ernährungsphysiologie zeichnete die H.Wilhelm Schaumann Stiftung die besten Dissertationen der Jahre 2015/2016 in der Tierernährung aus.

Zusatzerlöse für Biogasanlagen-Betreiber durch Strom-Direkt-Vermarktung
02.08.2012

Schaumann BioEnergy und der Stadtwerkeverbund Trianel kooperieren, um ihren Kunden gleichzeitig einen wirtschaftlichen Biogasanlagen-Betrieb und eine optimale Stromvermarktung zu ermöglichen.

Ihr Ansprechpartner

SCHAUMANN Zentrale

Tel.: +43 (0) 2236 316 41 -0

Fax.: +43 (0) 2236 316 41 - 49