Kontakt zum Vertrieb


Kontakt zum Fachberater 

SCHAUMANN-Mitarbeiterreise nach Deutschland

25.09.2014 - Eine Reise zum 75-Jährigen Jubiläum


ISF auf Gut Hülsenberg

 Vor 75-Jahren wurde das Unternehmen SCHAUMANN von H. Wilhelm SCHAUMANN gegründet. Anlässlich dieses Jubiläums reisten die österreichischen SCHAUMANN-Fachberater in 2 Gruppen von zirka je 35 Personen nach Nord-Deutschland, um dort das Herzstück unserer Firma, das Gut Hülsenberg und die ISF Forschung, zu besichtigen. Um dem neuesten Stand guter, fachlicher Praxis zu entsprechen, wurde in den letzten Jahren verstärkt in die Umgestaltung von Gut Hülsenberg investiert. Die ISF-SCHAUMANN Forschung befindet sich nun seit gut einem Jahr in Hülsenberg. Bei einer Führung durch die Forschungsanstalt und durch den Betrieb wurden den Mitarbeitern viele Neuigkeiten näher gebracht.


Nach der interessanten Betriebsführung ging die Reise nach Lübeck weiter.


Am zweiten Tag wurde das Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein besichtigt. Hier erfuhren wir näheres über den Kälber- und Rinderbereich beziehungsweise den Schweinebereich des Forschungszentrums.


Die Reise vermittelte interessante und einzigartige Eindrücke.

Ihr Ansprechpartner

SCHAUMANN Pressedienst

Tel: +43 (0) 2236 316 41

Fax: +43 (0) 2236 316 49