Aktuelle Meldungen
Aktuelle Meldungen

Informationsveranstaltung mit Agrarservice Toff

04.03.2020 
Foto der Veranstaltung
Informationsveranstaltung in Maria Saal

Am Samstag, 29.02.2020 fand in Maria Saal bei Agrarservice Toff eine Informationsveranstaltung in Kooperation mit der Fa. Schaumann und Agrarhandel Krassnig statt.

Patrick Toff, als kompetenter Partner im Agrarbereich, stellte sein umfangreiches Agrarservice Programm vor. Dies umfasst neben dem Handel mit Heu und Stroh alle gängigen Tätigkeiten im Ackerbau und Grünlandbereich. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf das Anbieten von Komplettlösungen für seine Kunden. Speziell im Bereich der Grundfutterbereitung übernimmt Agrarservice Toff vom Ernten bis hin zum Verdichten der Silagen alle notwendigen Arbeitsvorgänge.

Um seinen Kunden optimale Qualitäten im Grundfutter bereiten zu können schwört Patrick Toff auf den Einsatz von Bonsilage bei Gras- und Maissilagen. Seinen Kunden die bestmögliche Qualität am Futtertisch zu gewährleisten ist eines seiner obersten Gebote.

DI Gottfried Scheikl, Fa. Schaumann, präsentierte den knapp 70 anwesenden Interessenten in kurzen Umrissen das umfangreiche Portfolio der Fa. Schaumann.

Die Grundzüge einer optimalen Silagebereitung wurde von ihm in einer ansehnlichen Präsentation den Anwesenden näher gebracht. Dabei ging DI Scheikl speziell auf das erfolgreiche Bonsilage Programm und den Einsatz der wichtigsten Produkte ein. Der Einsatz von Bonsilage kann die Qualität des Grundfutters für eine leistungsstarke und wirtschaftliche Tierproduktion sicher stellen.

Anschließend an den fachlichen Imput wurden diverse von Landwirten mitgebrachte Silagen mit Hilfe eines mobilen Analysegerätes untersucht. In kurzen Beratungsgesprächen konnten wertvolle Praxistips an die Landwirte weiter gegeben werden.

Der sehr informative Nachmittag wurde mit einem großartigen regionalen Buffet und vielen weiteren Fachgesprächen im kleinen Kreise abgerundet.

 

Wir, die Firma Schaumann und Agrarhandel Krassnig, bedanken uns herzlich bei Patrick Toff, für diese sehr gelungene Veranstaltung und wünschen in der kommenden Siliersaison ihm und seinem Team alles Gute.