SCHAUMANN als Arbeitgeber
SCHAUMANN als Arbeitgeber

Mitarbeiterstimmen

Die Aufgaben der Fach- und Führungskräfte von SCHAUMANN sind vielfältig. Erfahren Sie hier von einigen Außendienst-Mitarbeitern mehr darüber, was die Arbeit bei SCHAUMANN so einzigartig macht und welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt.

SCHAUMANN-Verkaufsleiter DI Erwin Kriechbaum

DI Erwin Kriechbaum, SCHAUMANN-Verkaufsleiter

"Mit den durchgeführten Fütterungsversuchen auf Gut Hülsenberg haben wir die Gewissheit, dass unsere Produkte auch unter praktischen Bedingungen geprüft und getestet wurden. Die gesammelten Erfahrungen fließen in die betriebsindividuelle Beratung mit ein. Der regelmäßige Austausch mit den Kunden, Kollegen und Tierärzten macht die Arbeit interessant und abwechslungsreich und motiviert jeden Tag aufs Neue."

Clemens Rödl

Clemens Rödl, SCHAUMANN-Gebietsleiter NÖ

„SCHAUMANN investiert in die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Die fokussierte Ausbildung, die gesammelten Erfahrungen auf den Betrieben und der Austausch mit Kollegen sind einzigartig. Bereits nach 3 Berufsjahren habe ich eine Gebietsleitung übernommen. Die verkaufsorientierte Beratung mit der positiven Resonanz unserer Kunden beflügelt mich täglich aufs Neue.“

Anita Berger

Anita Berger, Marketing

"Seit meinem Einstieg bei SCHAUMANN direkt nach der Matura konnte ich mich stetig weiterbilden und -entwickeln. Es ist mir eine Freude in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen dabei unterstützt und fördert. Die Arbeit im Team, der Austausch mit Kollegen, die Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen bieten unterschiedliche Perspektiven und einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich."

Günther Marinz

Günther Marinz, SCHAUMANN-Fachberater

"Die Firmenphilosophie lautet: Die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft und der Landwirte haben oberste Priorität! Diese Einstellung motiviert und ist nicht selbstverständlich. Bei Fragen und Anliegen findet man auch in den höchsten Firmenetagen Gehör und es wird einem das gesamte Equipment und Know How der Unternehmensgruppe zur Verfügung gestellt, um eine Lösung für unsere Kunden zu finden. Ich weiß, dass ich mich damals für die richtige Firma entschieden habe!

Ingrid Autherith, Buchhaltung

„Seit fast 10 Jahren bin ich nun schon für die Firma Schaumann in der Buchhaltung tätig und habe meine Entscheidung seit damals nicht bereut. Die immer wieder, in verschiedenster Art und Weise, auf uns zu kommenden Herausforderungen werden dank einem eingespielten Team aus Außendienst- und Innendienstmitarbeiter mit viel Geschick gemeistert. Ich bin froh und stolz ein Teil der Schaumann-Familie zu sein, und meinen Teil dazu beizutragen, die Mühle gemeinsam mit meinen Kollegen/innen am Laufen zu halten.“